Mit alten Traktoren quer durch Luxemburg | Steven Weinberg

39,50 

(incl. 3 % taxe sur la valeur ajoutée)
Livraison au Luxembourg GRATUITE – délai de livraison 2-4 jours ouvrables.
Pour connaître les frais et délais de livraison à l’étranger, veuillez cliquer ici.

Die Idee, mit einem alten Traktor durch Luxemburg zu fahren, mag fremd erscheinen. Aber für Steven Weinberg, den in den Niederlanden geborenen Luxemburger, den an Fernreisen gewöhnten Weltenbummler, war dies eine Hommage an sein kleines Adoptionsland.

In Begleitung einer begeisterten Gruppe von Sammlern alter landwirtschaftlicher Traktoren reiste er in Luxemburg abseits der ausgetretenen Pfade und jenseits konventioneller Klischees. Er saß auf dem kleinen unbequemen Sitz einer dieser Maschinen, die Kamera über die Schulter gehängt, und verstand es, die Schönheit und Essenz des Landes einzufangen.

Denn es gibt nicht nur Banken, sondern auch Farmen und Ackerflächen. Die Luxusboutiquen stellt er der Bergbautätigkeit der Vergangenheit und der Stahlindustrie von heute entgegen. Er zeigt die Porträts derjenigen, die Luxemburg ausmachen: eine Reihe von Nationalitäten. Und er wagt es, Sturm- und Regenhimmel einzufangen, denn im Großherzogtum ist der Himmel nicht immer der der Postkarten!

 

Auteur

Steven Weinberg

Couverture

Couverture cartonnée brillante

Date de publication

11/2019

Format

29,5 x 24 cm

ISBN

978-99959-36-88-4

Pages

208

Langue

Allemand, Français, Luxembourgeois, Multilingue

Retour haut de page