Weimerskircher Jenisch | Joseph Tockert

7,85 

(incl. 3 % value added tax)
Shipping in Luxembourg FREE – delivery time 2-4 working days.
For shipping costs and delivery times abroad, please click here.

Goldenes Geschenkpapier mit Grußkarte (9,50 )

Goldenes Geschenkpapier mit Grußkarte (9,50 )

Maximum Characters: 50/50
17,35 

Weimerskircher Jenisch ist eine fast verlorengegangene Sprache der Händler und „Reisenden“ aus Weimerskirch einem Stadtteil Luxemburgs, der bis in die 1950er Jahre als Wohnort der Jenischen bekannt war, die auch Lakerten und Dëppegéisser genannt wurden.
Der Sprachforscher Joseph Tockert publizierte sein jenisches Wörterbuch erstmals 1949 und wollte damit zur Erhaltung eines Teils des nationalen Gedankengutes beitragen und verhindern, daß die frühere Händlersprache in Vergessenheit gerät.

Date of publication

2013

Author

Joseph Tockert

Pages

66

Language

Luxembourgish

ISBN

978-2-87953-160-1